The Real Junk Food Projekt Berlin

Wir vom ORGA-Team der BGE17-Tournee möchten uns noch einmal herzlich bedanken für die köstlichen Speisen, die uns zur Mittagszeit von den Mitarbeitern des Berliner Projektes THE REAL JUNK FOOD PROJEKT zubereitet und serviert wurden.

Allein in Deutschland werden Schätzungen zufolge mehr als 13 Millionen Tonnen an Lebensmitteln pro Jahr verschwendet bzw. vernichtet. 65 % davon ließe sich vollständig oder teilweise noch verwerten. Im Gegensatz dazu sterben TÄGLICH 30.000 Kinder an Unterernährung und Hunger weltweit.

Dass es auch anders gehen kann zeigt das REAL JUNK FOOD PROJEKT in Berlin. Es wäre nur eine kleine Bewegung, meinte unsere junge Köchin bei der Vorstellung des Projektes. Aber wenn wir ALLE ein Teil einer kleinen Bewegung werden, dann könnte daraus eine Lawine entstehen, die nicht mehr aufzuhalten wäre und für uns alle eine bessere und nachhaltigere Gesellschaft ermöglichen würde.

Hier das Video

Alle Videos zur BGE17-TOURNEE Veranstaltung in Berlin jetzt auf YouTube

Anmerkung: Das Video von Sylvia Kotting-Uhl (MdB, Bündnis90/DieGrünen) wird noch nachgeliefert. Wir bemühen uns noch die Vortrags-Folien zu bekommen, um sie ins Video einzubinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s